20. Januar 2006

Visionen, Erscheinungen und Gesichter

seit mein Schafstall sein darsein ausgehaucht hat hab ich Freitags oft nicht allzuviel abends vor. Und so schau ich ab und an irgendwelche Serien statt was Vernünftiges mit meiner Zeit anzufangen. Heute auch. Da hats auf Kabel ne Serie die "Missing" heißt. Geht um ein FBI ermittlerteam zu der so eine gehört die Visionen und Träume hat und mit derer Hilfe werden dann Fälle gelöst. Mal abgesehen davon daß das zum einen üblischer Esoterikscheiß ist wie er häufig im Fernsehen zu finden ist und auch abgesehen daß es sowohl beim FBI als auch beim CIA tatsächlich "Ermittler" mit "paranormalen Begabungen" gibt hab ich mich gefragt wie das wohl für diese Frau ist, ihr Leben mit Vision. Es gibt im frommen Bereich ein Buch das so heißt: Leben mit Vision. Gemeint ist mehr sowas in Richtung Gottes Plan und Ziehl für Dein Leben.
Das ist mein erster Punkt. Welche Vision hat Gott für mich? Hilft Sie mir, die Rätzel und schwierigen Situationen meines Lebens zu lösen, zu meistern? Das was ungeklärt ist zu klären?
Der näxte Punkt ist: Die Bibel beschreibt einen Glaubensleben, in dem übernatürliches Eingreifen Gottes zwar nicht zwangsläufig zur normalen Tagesordnung gehört, aber auch nicht so selten ist wie wir denken. Da wird viel von Visionen und Träumen berichtet die Gott gibt. Im Alten Testament gibt es eine Prophezeiung wo gesagt wird: Die Alten werden Visionen haben, die Jungen Träume. Petrus bekommt von Gott ne Vision die im Klar macht, es ist OK die Message von Jesus auch an Heiden weiterzugeben und nicht nur an Juden. Paulus plant wie er die Türkei mit der Botschaft von Jesus rocken will und Gott schickt ihm und seinen Kumpels einen Traum daß er doch lieber Europa, angefangen mit Griechenland rocken soll.
Was wäre, wenn so ein Leben mit Vision und mit Visionen für mich normales Leben wäre. Was wäre wenn ich mit Vision und Visionen lebe?

Keine Kommentare: