17. Januar 2006

Ich hasse Echtzeitstrategie!!!!!!!!!!

Zum einen.. was bitte ist daran Echtzeit? Echtzeit würde doch bedeuten, daß eine Minute Realzeit einer Minute im Spiel entspricht. Das ist aber nicht so!! Da können schon mal jahrhunderte und mehr in wenigen Realzeitspielstunden dahingehen. Genaugenommen bedeutet Echzeit"Strategie" doch nix anderes, als das es halt keine Runden gibt und der Gegner gleichzeitig agiert. Also sollte man das doch eher Gleichzeitstrategie nennen, oder? Und ausserdem, daß ist mir viel zu hektisch und zu eintönig: immer das gleiche: Basen bauen, Truppen bauen, Gegner suchen, draufhauen. Dabei vielleicht noch ein bissl Forschen und Ressourcen verwalten und das wars dann... Hauptsache nicht den Überblick verlieren. Mit Strategie hat das wenig zu tun. Ich liebe es über Lösungen zu grübeln, ich liebe es ZEIT zu haben um Pläne in die Tat umzusetzen. Gute alte Rundenstrategie. Leider gibt es das heut nicht mehr. Was unter dem Lable läuft ist zwar nett, aber nicht dass was ich will. Und so krame ich die Klassiker raus. Operational Art of War, East Front, Panzer General und wenns laufen würde sogar Battle Isle II. Grafik traurig anzusehen.... aber die Spieltiefe....
Ich gestehe es:

ICH HASSE ECHTZEITSTRATEGIE!!!!

1 Kommentar:

raphael hat gesagt…

no comment
*gg*
reno