9. Januar 2006

The really Big Blog

Stück für Stück bastle ich an diesem Block. Es kostet Zeit (die ich leider habe) Einfallsreichtum, Kreativität. Und natürlich schau ich mir was bei Blogerkollegen ab.
Gott ist glaub ich der allererste Bloger. Sein GIGABLOG ist die Erde. Paulus schreibt im Römerbrief, daß wir Menschen an der Schöpfung den Schöpfer erkennen können, also in ihr lesen wie in nem Blog, daß da ein echt geiler Bloger am Start ist. Doch wir Menschen sind doof und verwechseln den Blog mit dem Bloger. Als ob sich ein Blog selbst schreiben, selbst gestallten, selbst online stellen könnte. Aber Gott blogt weiter. Im 1. Kapitel des Johannesevangeliums können wir lesen:
1Im Anfang war das Wort1, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2Dieses war im Anfang bei Gott. 3Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist. 4In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.
und weiter:
14Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit voller Gnade und Wahrheit.
Jesus, das finale Wort Gottes.... Jesus blogt sich selbst, er veröffentlicht sich bis aufs Blut.
Wenn Du wissen willst wie Gott ist, wer Gott ist und was das ganze soll, schau Dir das Leben Jesu an. Dort wird alles geblogt bis zum Ende und darüber hinaus.
Und das bringt mich zum nächsten Blog Gottes: Die Bibel. Nicht online, funktioniert ohne Strom. Ist schon Scheißalt und doch immer Aktuell. Ich könnt jetzt hier Stunden über das schreiben was Gott darin so alles geblogt hat. Aber ich will Euch ja nicht die Spannung nehmen. Ach und hats noch nen Gottblog. Nämlich uns Christen. Wir sind lebende Blogs für Gott. Und wenn ich mir das bewusst mache, schäme ich mich ein bisschen. Umso erstaunlicher, daß es Menschen gibt, die in uns Christenblogs doch noch den Originalbloger erkennen und in unserem Leben lesen was für ein geiler Gott der ist.

2 Kommentare:

Barbarossa hat gesagt…

hallo Christian...lustig, deine so eigenartige Sprechweise jetzt auch zu lesen. macht spaß!:)

cool, und herzlich willkommen

Barbarossa hat gesagt…

eigenartig ist hier als ein Lob zu verstehen...hehe