11. Januar 2006

bubbelwasser

Heut ist LW. Für nicht Eingeweihte "Living Waters" LW ist so ein Seelsorgeding für Leutz, die Probleme mit sich selbst ham. Schwerpunkt Sexualität, Idendität, Beziehungen. Wurd mal ursprünglich von welchen ins Leben gerufen, die Schwul waren und gemerkt haben, daß das a) nicht so ganz Gottes Plan war und b) die glaubten daß Gott echt was ändern kann. Die Zielgruppe ist heut viel größer. Da hats Leute mit Selbstwertproblemen, Missbrauchte oder sonstwie mehr oder weniger problembeladene und kaputt gemachte. Auch ganz verschieden in der Heftigkeit. Seit 5 Jahren arbeite ich in dem Laden schon mit.
2 Sachen erschrecken und erstaunen mich immer wieder:
Zum einen welches Leid, welche Not in unserm Land vorhanden ist. Oft gut zugedeckt in den Lebensmasken und Lügen des Alltags, im innern vergraben. Zu hören was Menschen erlebt, ertragen haben. Zum anderen aber auch zu sehen: Gott heilt, Gott macht neu! Es gibt bei Ihm keine Hoffnungslosigkeit, keine Ausweglosigkeit, keine Trostlosigkeit. Wenn ich erlebe wie Menschen von ihren Traumatas heil werden, ob Missbrauch in welcher Form auch immer, ob Selbsthass, wenn ich an mir sehe wie ich selbst verändert werde, weiß ich, daß bei Gott nichts unmöglich ist. Und auch wenn die Situation meines Lebens nicht so prickelnd ist. Was solls. Gott ist größer und es gibt ein danach.

you want to know more about "LW" have a look to the berlin section http://www.livingwaters-berlin.de/

1 Kommentar:

Ernie hat gesagt…

Hi + schöne Grüsse von Deinem Lieblingskarnikel... Bin mal kurz vorbeigehoppelt...