24. Januar 2006

Testen Sie ihr Karma......

Ich war heut morgen nicht wenig überrascht als ich im Werbebanner auf meiner Seite las: Testen Sie Ihr Karma, rufen Sie unser kompetentes Team an!" Eso-Mist halt.... Wie kommt denn sowas?
Lach... sowas passiert wenn man "Zielgruppen"-Werbung auf seinen Blog setzt in der Hoffnung etwas Kohle zu bekommen. AdSense machts möglich. Da schaut halt irgendein Bot nach Schlagwörtern im Blog und zag schon bekommt man "angepasste" Werbung. Und bei meinem Vision-Post hab ich halt was von Eso erzählt.... *Kopfschüttel* Also störrt euch nich an daran sondern lacht darüber. Das ist vielleicht ein ganz klein wenig so wie der Mann von Naheweinstand im Real !!!! der mich hier in Alzey mitten in Rheinhessen dem größten und besten Weingebiet Deutschlands anlaberte.... irgendwie nicht ernstzunehmen.....

5 Kommentare:

Jessica hat gesagt…

Momentan will der Werbebanner mir eine Bestattung verkaufen - auch nicht besser!

;o)

Ivenhoe hat gesagt…

ach.. schön.. aber Du lesbt noch :) und das ist vieeeeeel schöner... ggg

Ivenhoe hat gesagt…

lebst... das soll lebst heißen... also nicht was in richtung lesb.... ähm... sorry... tütelitü....

Anonym hat gesagt…

Internetseiten kann man leicht "entstören"..

Ich nehm Firefox,
und ich hab noch die Erweiterung "Adblock" installiert..

Dann muss man nur noch den Filter gescheit trainieren.

(Das mach ich so:
wenn ich auf ner Seite mit Werbebanner bin, dann rechtsklick auf Banner.. "Adblock Image/Iframe.." .. dann kommt ein Fensterchen mit der Url des Banners..
die schaut man sich genauer an..
Und dann modifiziert man diese Url ein wenig.. z.b. gibt es webserver, die ausschließlich Werbezeugs machen..
angenommen die Url ist srv1.doubleclick.net/blahblubb/usajsdchsdjmns/nbdj0484757.jpg
..dann sehe ich, dass das von doubleclick kommt.. dann schau ich mir mal die seite an.. und stelle fest, hier gibts ja eh nur werbung...
und ich ändern den Filter ab.. z.B. auf *.doubleclick.net/* .. oder *.doubleclick.* ..
dann "adblcok this" anklicken.. und nie mehr werbebanner von doubleclick bekommen..

..na ja.. einige "radikalfilter hab ich definiert..
ads.*
*/ads/* ..
muss man ein buisschen überlegen .. und ein bisschen vorsichtig sein..
z.B. ist *ads* zu rwdikal.. alles was "ads" enthält würde dann nciht mehr geladen.. z.b. (ich denk mir ma schnell ein Beispiel aus..) www.quADSeite.de oder www.ADS-selbsthilfe.de )

Nach einiger Zeit sieht man nur noch selten Werbebanner..
Adblock hat noch mehr Gimmicks.. einfach mal in Firefox unter Extras>Adblock schauen.. und bissl rumprobieren..

feine Sache jedenfalls.

Jessica hat gesagt…

hehe.. ja, ich lebe noch, und bin auch wieder ansprechbar, sobald ich montag meine hausarbeit abgegeben habe.

@micha: aber nein!! woher wüsst ich dann, wo ich billig und schnell einen bestatter finde?!