30. Januar 2006

Es gibt schon merkwürdige Typen..

das konnte ich am Wochenende feststellen. Ich hatte ICL-Schulung - das ist so ein Seelsorgeding - und es ging um Typologien. Wir haben dann auch nen Test gemacht, den nach Riemann -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Riemann_%28Psychoanalytiker%29, von Ruthe überarbeitet. Auch wenn man DISG, Enneagram etc schon kennt wars interessant und sicher hilfreich. Es hat mir auch nochmal neu was über mich gesagt. Und ich hab gemerkt wie verkehrt ich eigendlich in meinen bissherigen Jobs war... wird Zeit dass sich da was ändert. Ich merk doch ziemlich, daß Seelsorge und Lebensberatung mein Ding ist und nicht Zahlen durch die Gegend schieben. Wenn ich die Kohle hätte würd ich vielleicht Bibelschule und Seelsorge machen. Gabenorientierter arbeiten. Wie betet schon Jabez in 1. Chr. 4,9-10: Segne mich und erweitere mein Gebiet! Steh mir bei und halte Unglück und Schmerz von mir fern!
Herr, erhöre mich.
Momentan fehlt mir oft die Energie den Arsch hochzubekommen und was zu machen. Das ist ätzend. Ich hoffe mal, daß ich das bald ändere.
Na dann will ich mal in den Tag starten und was einkaufen.

1 Kommentar:

Ivenhoe hat gesagt…

Jepp, der da... nobody´s perfect....