1. Januar 2007

neues Jahr -neues Glück oder nichts geht mehr?

2007 - wie fast immer an Sylvester hat mich heut nacht mal wieder die Depri überfallen.
In meinem Leben gibts grad viele Schmerzpunkte.
Ich bin jetzt auf Harz IV und hab da gar keinen Bock drauf. Die Firmen bei denen ich mich vorgestellt habe wollten mich nicht. Meine Versicherung meinte, meinen Wagen zwangsabmelden lassen zu müssen obwohl sie bezahlt war.
Und mein größter Schmerzpunkt: Mein Singlesein.
Ich hab in 3 oder 4 Singleseiten im Web anzeigen geschaltet. Reaktion? Keine
Im Freundeskreis ist ne junge Frau für die ich mich interessiere - aber irgendwie werd ich da nicht wahr genommen. Es ist wie mit den Firmen bei denen ich mich bewerbe, die wollen mich einfach nicht. Es gibt dieses Lied von Xavior Naidoo: sie sieht mich einfach nicht...
Ich frage mich wie das neue Jahr werden soll. Ich mein ich bin 37, Single, arbeitslos, keine tolle Bilanz. Meine Berufung kann ich nicht leben weil mir die Kohle fehlt die Ausbildung zu machen. Frauen wollen von mir als Mann nix wissen. Oft überspiel ich den Schmerz, den Frust und die Verzweiflung oder tauch einfach ab in scheinwelten... (wow, schlafen, wathever) aber meine Probs werden so nicht gelöst. Wie soll ich sie denn lösen? Ich arbeite schon seit jahren an mir und hab mich in so vielem sosehr verändert - zum bessern wie ich glaube und immer noch bin ich allein, hab kein Geld, keinen Job ..... es fällt mir grad echt schwer die Hoffnung nicht aufzugeben. Meine Beziehung zu Gott? ich bete, oft Sprachengebet weil mir die Worte fehlen und ich merke wie der Heilige Geist mich gebraucht wenn ich im Gespräch mit Menschen bin. Und das tut gut. Geistliche Kinder sozusagen hab ich :-) Hey Anna, Rinki, Kristina ;-)
Danke Rinki für das Video, daß hat mir echt gut getan..
Grund zum Danken... daß seit ihr... Grund zum danken hab ich auch so: ich hab ein Dach übern Kopf, hab ein Auto daß sie mir abmelden können, hungere nicht, hab PC, internet,
ich hab Freunde, echte gute Freunde...
Und das ist echt ne Menge.
So stehen sich der Schmerz über das was fehlt und der Dank über das was ich habe gegenüber. Das eine schließt das andere nicht aus und das eine existiert in dem anderen.

2 Kommentare:

Darinka hat gesagt…

ich hab dich lieb :-*

Anonym hat gesagt…

nun ist das problem islam mohammed und die frauen wieder aktuell
winter eine fpö dame hat es gewagt eine wahrheit auszusprechen und dafür wird sie sogar vom staaatsanwalt angeprangert naja wenn man wahrheiten : (alter mann heiratet 6-9 jähriges mädchen ) kinderschänder.... ist zwar starker tobak aber nicht ganz unrecht nicht mehr aussprechen kann dann gute nacht freies österreich
egal wie man darüber denken mag und egal wer ob islam oder andere religion ein 6-9 jähriges kind ist und bleibt ein kind ob "geschlechtsreif" oder nicht und das ist zu verurteilen egal welches jahrhundert und welche kultur und das darf man doch wohl hoffentlich noch sagen natürlich sollte dies nicht nur ausschließlich auf den islam und als provokation erörtert weden