17. Juni 2007

Heiliger Krieg oder Heilige Scheiße: John Rambo wird Christ!!!!


Als die ersten Gerüchte mein Ohr erreichten hielt ich es für einen Scherz, doch die Zeichen Verdichten sich zusehens. Sylvester Stallone soll zum Herrn gefunden haben! Bereits in Rocky Balboa - so munkelt man - hätte Sly christliche Elemente einfliessen lassen... aber der absolute Oberhammer ist: Dieses Jahr läuft ein 4. Rambo an, in dem John Rambo sich bekehrt!!!! Den ersten Rambo fand ich klasse... Superparabel zum Vietnamkrieg und den spyschologischen Auswirkungen. Der 2. Teil war nettes Popcornactionkino ohne irgendwelchen Anspruch. Der 3. war einfach nur noch grottenschlecht und enthielt den wohl intelligentesten Dialog der Filmgeschichte. Erinnern wir uns. Rambo mit einem Afgahnen in einer Höhle. Er holt einen blauen Leuchtstab aus der Tasche. Daraus entwickelt sich folgendes kurzes Gespräch:

Afgahne: "Was ist das?" Rambo: " Das ist blaues Licht." Afgahne: "Und was macht es?" Rambo: "Es leuchtet blau!"

Was dürfen wir nun von dem Mann erwarten dem ein ausgesprochen hoher IQ nachgesagt wird?


Wiki zu Rambo 4


Christian Movie Reviews Rambo 4

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Einen schönen Dialog bot Rambo 3 aber doch. Den werde ich so schnell nicht vergessen:

Afghane: "Gott muss lieben die verrückte Menschen."
Rambo: "Warum?"
Afghane: "Hat er gemacht so viele davon."
;-)