7. Juni 2006

KnastGodi


Gestern war mal wieder Knast-Godi in Luha angesagt.
Kurz nach 15 Uhr hab ich Cora und Timon und 2 Gitarren an der Stami eingesammelt und ab gings. Lustig war daran vielerlei. Zum einen hatte ich verdrängt, daß mich Joachim gefragt hatte ob ich den Gottesdienst übernehmen kann da er unpässlich war am gestrigen Tage. Also hab ich am Montag, nach Coras freundlicher Erinnerung erstmal überlegt was ich so predigen könnte.
Joachim hatte was über Abraham vorgeschlagen, weil sie wohl die letzten 2 mal diesen Bibelfilm da gesehen hatten. Irgendwie hab ich mich damit aber nicht so anfreunden können. Also hab ich überlegt und geschaut was ich so an fertigen Sachen habe und hab dann nen Mix erstellt aus ner Predigt die ich mal gehalten hab bei den Freaks (Thema Heil und Unheil) und (m)einem Beitrag zum Rookieskurs mit Thema Heilung und Befreiung. Wir kamen erstmal recht früh.. ähm.. ich hab irgendwie nicht realisiert, daß der Godi um 18 uhr anfängt und um 17 Uhr die Pfarrerin kommt und wir eigendlich da erst reinkönnen sollten.... wir waren also 15:45 da und wurden erstmal mit dem Treffen für die Anonymen Alkis verwechselt.... muss wohl an Thimon gelegen haben ;-)
Obwohl wir nicht erwartet wurden und die Pfarrerin noch lang nicht da war, sind wir reichlich unkompliziert reingelassen worden und haben dann erstmal Stühle und Tische gerückt - ähm -
jo, nach etwa einer stunde langeweile die wir mit Hochzeitsgequatsche und Lobiüben überbrückt haben ist dann die Pfarrerin erschienen. Sie war etwas erstaund über unsere Anwesenheit, da es sie dünkte sie hätte mit Joachim den 26.06. ausgemacht und nicht den 06.06. tja.... aber da wir schon mal da waren hat sie nen Rundgang durch die Wohngruppen gestartet und die Werbetrommel gerührt. Und tatsächlich, obwohl so spontan fanden sich dann doch so Stücker 8 Leutz nebst Pfarrerin die Teilhaftig werden wollten. Jo, kurz gesagt, Thimon hat nen echt netten Lobi rausgesucht und es sangen sogar einige mit, der eine etwas ernsthafter der andere etwas albener. war aber echt nett. Hab dann meine Predigt gehalten und die Knastis haben sich auch rege mit (Zwischen-)fragen beteiligt. Haben dann noch an die Predischt ne Fragesession angeschlossen die immerhin bis so 20 nach 7 ging. Jo, ich fands nett... und einige der Männers wollten die Predigt gern schriftlich haben. Ich muss mein Skript nochmal überarbeiten und werds dann der Pfarrerin mailen.
Soweit der Bericht.

Keine Kommentare: